Für  Patienten 

Patienteninfo

Für Ihren Aufenthalt in der Rhein-Klinik finden Sie hier zahlreiche nützliche Informationen und Antworten.

Patientenverwaltung

Ein freundliches Team steht Ihnen für Ihre Fragen rund um Kosten, Fahrtkosten, Zuzahlung, Zimmer und Aufnahmecheckliste zur Verfügung.

Kosten

Zur Abrechnung eines vollstationären oder teilstationären Aufenthaltes bestehen unterschiedliche Möglichkeiten einer Abrechnung.

Hauswirtschaft/Küche

Das Servicepersonal in der Küche und der Hauswirtschaft kümmert sich um das leibliche Wohl und die hygienische Sauberkeit.

Angehörige

Auch Angehörige können in der Rhein-Klinik im Sinne eines integrativen Ansatzes mit in die Therapie einbezogen werden.

Fachbegriffe

Erklärungen zu einigen Fachbegriffen aus der Psychosomatischen Medizin und der Psychotherapie finden Sie hier.

Ehemaligentreffen

Mehrere Abteilungen bietet für ehemalige Patienten regelmäßige Treffen zum Wiedersehen und Austauschen an.

Entlassmanagement

Hier finden Sie Unterstützund bei der Planung und Umsetzung von Schritten für die notwendige Weiterbehandlung.

 


Diagnostik

Die Klinik verfügt über mehrere Diagnose-Möglichkeiten und arbeitet darüber hinaus mit Ärzten und Krankenhäusern zusammen.

Freizeitangebote

Sowohl innerhalb als auch außerhalb des Hauses bietet die Klinik zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung an.

Verwaltung

Die Mitarbeitenden in der Verwaltung helfen bei allen offenen Fragen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Aufenthaltes.

Fragen & Antworten

Hier finden Sie die Antworten auf einige häufig gestellte Fragen zur Vorbereitung auf und zum Aufenthalt in der Klinik.

Anfahrt

Eine detallierte Anfahrtsbeschreibung hilft Ihnen, den Weg nach Bad Honnef in die Rhein-Klinik schnell zu finden.

Aufklärung

Hier erhalten Sie sachgerechte Informationen über Ablauf und Modalitäten der Psychotherapie sowie zu Risiken und Nebenwirkungen.